In der Generalversammlung am 1. Februar 1992 legte Josef Boos sein Amt als erster Vorsitzender nieder.
Er hatte die Geschicke des Vereins in den vergangenen 20 Jahren meisterlich geleitet. Dessen Amt übernahm Gerold Rudolphi. Sein Anliegen ist es, das traditionelle Erbe fortzuführen und zugleich neue Impulse zu setzen.
Nach drei Jahren unter der Führung von Gerold Rudolphi hatte der Verein einen Dirigentenwechsel zu bewältigen. Nach 40 Jahren Verbundenheit mit dem Männergesangverein gab Dirigent Walter Heeg bekannt, daß er die Chorleitung niederlege, sobald ein neuer Dirigent gefunden sei. Am 28. Januar 1995 übergab Walter Heeg die Chorleitung an Rainer Schmalz. Nach kurzer Gewöhnungsphase hatte die Sängerfreundschaft schon bald wieder neue Ziele im Blick. Nach einem Jahr fand am 23. März 1996 der erste Liederabend mit Dirigent Rainer Schmalz statt. Dieser Abend war dem langjährigen ehemaligen Chorleiter Walter Heeg gewidmet, und ihm zu Ehren kamen nur Lieder aus früheren Konzerten mit Walter Heeg zum Vortrag. Rainer Schmalz verstand es prächtig, die von den Sängern längst vergessenen Lieder für diesen Abend neu einzustimmen.
1998 feierte der Verein sein 75jähriges Jubiläum. Am 28. März fand das Festbankett mit anschließendem Jubiläumskonzert statt und vom 27. bis 29. Juli fand das große Zeltfest mit Festumzug statt. Ganz Vormberg war zu diesem Anlaß auf den Beinen und man konnte viele Besucher aus nah und fern begrüßen. Zu diesem Anlaß wurde auch eine Festschrift veröffentlicht.
Der MGV Sängerfreundschaft »Waldeslust« Vormberg 1998.: