Logo Foerderverein

 

Die Chronik des Förderverein MGV Vormberg

 

Am 25. Mai 2011 trafen sich erstmals 19 Freunde und Gönner des MGV-Waldeslust Vormberg zu einer Mitgliederversammlung im Gasthaus "Sinzheimer Hof" ,um einen Förderverein des Männergesangverein Waldeslust Vormberg ins Leben zu rufen.

Herr Gerhard Schäferkord leitete zunächst die Sitzung und eröffnete die Versammlung.

Als Protokollführer wurde Herr Rainer Lorenz bestimmt.

Sodann wurde den Gründungsmitgliedern die Tagesordnungspunkte zur Genehmigung vorgeschlagen. Die anwesenden Mitglieder bekräftigten den Beschluss, den Förderverein MGV Waldeslust Vormberg e.V. zu gründen, und die Eintragung in das Vereinsregister bei Amtsgericht Bühl zu erstreben.

Auf Vorschlag des Sitzungsleiters wurde ein Wahlausschuss bestimmt, den Herr Franz Busch leitete.

Aus dem Kreise der Mitglieder wurden folgende Personen zur Wahl in den Vorstand vorgeschlagen:

Herr Klaus Schickinger als 1. Vorstand 

Herr Rainer Binz als 2. Vorstand

Herr Peter Hertweck als Schatzmeister

Herr Rainer Lorenz als Schriftführer

Die Vorgeschlagene Mitglieder wurden mit einer Wahl bestätigt, und nahmen die Wahl an.

 

Seit diesem Zeitpunkt unterstützt der Förderverein den Gesangverein Vormberg an vielen Aktionen und Anschaffungen.

Da wäre das alljährliche Sommerfest, das Der MGV Vormberg früher alleine ausrichten musste und aus personellen Gründen an seine Grenzen kam. Seit 2011 übernahm der Förderverein einige der Verkaufsstände in seine Regie.

Auch am Maifest ist der Förderverein für die Bewirtung verantworlich. Aber auch für allgemeine Interessen steht der Förderverein. So wurde im Dezember 2011 der Waldweg zwischen dem Bergsee und der Ebenung gesäubert.

Aber dennoch hat sich der Förderverein als oberstes Gebot eine geziehlte Unterstützung und Förderung des Männergesangverein Waldeslust Vormberg auf die Fahne geschrieben. So wurde im Jahre 2012 unter anderem ein neues Klavier und Noten durch die Unterstützung des Förderverein möglich.

 

IMG 3768

IMG 3781

IMG 3786

Die Gründungsvorstandschaft

IMG 3790

Gesamtbild Gründungsversammlung

Joomla templates by a4joomla