Als einziger Verein im Sinzheimer Teilort Vormberg war der Männergesangverein schon immer bemüht, den Zusammenhalt der Vormberger zu stärken und das schöne »Bergdorf« noch attraktiver zu machen. Aus diesem Grund errichteten die Sänger im Hofrebenweg gegenüber der ehemaligen »Traube« in Eigenarbeit einen Brunnen mit Grünfläche. Diesen übergaben sie am 27. April 1985 der Öffentlichkeit.

1988 konnte ein weiteres Schmuckstück der Ortsverschönerung eingeweiht werden: Die Grünanlage mit Pavillon im alten Ortskern war fertiggestellt. Gemeinsam mit der Errichtung dieser Eichenlaube wurde auch die Glocke im Turm des Vormberger Kindergartens wieder in Gang gesetzt. Diese war über 20 Jahre lang verstummt und erhielt nun im Zuge ihrer Renovierung einen elektrischen Antrieb. Wie früher erklingt nun das Angelusläuten morgens, mittags und abends.

Der MGV Sängerfreundschaft »Waldeslust« Vormberg 1987:
Verein 1987

Joomla templates by a4joomla