Anfang April 1958 übernahm Adolf Koreny die musikalische Leitung der Sängerfreundschaft. Mit ihm feierte der Verein vom 11. bis 13. Juli 1964 sein 40jähriges Bestehen und seine Fahnenweihe. Höhepunkt dieser dreitägigen Geburtstagsfeier war sicherlich der großartige Festumzug unter Beteiligung vieler befreundeter Vereine. Anschließend wurde die Fahne offiziell an den seit einem Jahr amtierenden ersten Vorsitzenden Martin Christ übergeben.

Ein Jahr nach diesem großen Fest übernahm Walter Heeg das Dirigentenamt. Er kannte die Sänger zu diesem Zeitpunkt bereits seit über zehn Jahren und hatte schon Anfang der fünfziger Jahre musikalische Erfolge mit ihnen gefeiert. Die folgenden Jahre zogen ins Land. Die Sängerfreundschaft »Waldeslust« Vormberg e.V. etablierte sich in dieser Zeit zusehends: Es verging kaum ein Monat ohne Auftritt, sei es ein Geburtstagsgruß an einen Sangesbruder, ein Liederabend der Oostalgruppe oder eine Einladung zum Fest eines befreundeten Vereins.



Der MGV Sängerfreundschaft »Waldeslust« Vormberg 1964

:Verein 1964IMG 0005

Joomla templates by a4joomla